Save the Date | Workshop WissKomm am 28.6.23

Save the Date | Workshop WissKomm am 28.6.23

Im Rahmen der POLKOMM-TAGUNG 2023 bieten wir am Donnerstag, den 28. Juni einen ganztägigen Praxis-Workshop an, in dem es um euer wissenschaftliches Profil gehen soll. 

Unter Anleitung von Dr. Matthias Begenat, Leiter des Bereiches Wissenschaftskommunikation am Center for Advanced Internet Studies (CAIS) in Bochum, bekommen wir einen Einblick in Strategien und Instrumente der Wissenschaftkommunikation. Ganz praktisch sehen wir uns an, welche Möglichkeiten einzelne Forscher*innen haben, um sich im Feld der Wissenschaftskommunikation zu profilieren.

Anhand von Beispielen und Übungen entwickeln wir für jede*n Teilnehmer*in konzeptionelle Ideen, wie die eigene Forschung kommuniziert werden kann. Im Zentrum stehen dabei Eure Anliegen und Projekte: Warum ist mein Thema wichtig? Welche Aspekte sind besonders kommunikationsrelevant? Wer könnte sich für meine Ergebnisse interessieren? Auf welchen Wegen kann ich auf meine Forschung im Post-Twitter-Zeitalter aufmerksam machen?

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit zu Austausch, Vernetzung und zum Mitgestalten von Napoko.

Anmeldunghttps://forms.gle/4Map3j1iLgRKhEHu9

Überblick:
Was? Praxisworkshop Wissenschaftskommunikation 
Wann? 28.6.2023, 9.30-17.30
Wo? WERFT01, Reisholzer Werftstraße 29, 40589 Düsseldorf
Kosten? ggf. Unkostenbeitrag von max. 30 Euro (tbd)