Video & Folien zur Lunchbreak mit Patrick Schwabl (18.4.23)

Video & Folien zur Lunchbreak mit Patrick Schwabl (18.4.23)

(Wie) kann man mit word embeddings, einer Methode aus den Data Sciences, politische Positionen aus Medientext bestimmen? Welche Herausforderungen gibt es und was hat Chat GPT damit zu tun? Patrick Schwabl hat uns in seinem kurzweiligen Vortrag einen spannenden Einblick in seine Forschung im Rahmen seiner Dissertation gegeben und genau so viele Fragen beantwortet, wie er aufgeworfen hat.

Herausgekommen ist ein spannender Vortrag, den wir Euch hier gern zur Verfügung stellen wollen:

Lunchbreak mit Patrick Schwab (LMU) zum Thema Politische Positionen und Word Embeddings

Seine Folien hat Patrick für uns veröffentlicht >>> Sie sind hier für Euch verlinkt.

Wer auch inspirierend zu Mittag essen möchte, der ist herzlich eingeladen, am 16. Mai zur Lunchbreak mit Dr. Maximilian Krug zu kommen. Es geht um Widerstand und politische Kommunikation auf Telegramm. Schreibt uns eine kurze Mail, wenn ihr dabei sein wollt: sprecher@napoko.de.