Ergebnis: NapoKo-Sprecher*innen-Wahl 2021

Ergebnis: NapoKo-Sprecher*innen-Wahl 2021

Die Wahlleitung hat alle Stimmen ausgezählt und kann folgendes Ergebnis für die NapoKo-Vorstandswahl für die Legislatur 2021-2023 bekanntgeben:

Die Online-Abstimmung lief vom 13.09.-24.09.2021.
Aktiv wie passiv wahlberechtigt waren alle zum Beginn des Kandidaturzeitraums bei NapoKo eingetragenen Mitglieder, die sich über den am 24.08.2021 versendeten E-Mail-Aufruf bis zum Ablauf des 07.09.2021 in das Wähler:innenverzeichnis eingetragen haben. Das waren insgesamt 38 Mitglieder.

Es entfielen auf

– Katharina Hajek (Teamkandidatur): 28 Ja / 3 Nein / 2 Enthaltung

– Theresa Hein (Teamkandidatur): 25 Ja / 4 Nein / 4 Enthaltung

– Benedikt Jäger (Einzelkandidatur): 5 Ja / 20 Nein / 7 Enthaltung / 1 keine Antwort (Abwahl aller Antwortoptionen)

– Soonim Shin (Einzelkandidatur): 5 Ja / 24 Nein / 3 Enthaltung / 1 keine Antwort (Abwahl aller Antwortoptionen)

Damit sind Katharina Hajek (Universität der Künste, Berlin) und Theresa Hein (FU Berlin) als die neuen NapoKo-Sprecherinnen gewählt. Beide haben die Wahl angenommen.

Wir danken allen, die an der Wahl teilgenommen oder sogar kandidiert haben. Als Wahlleitung ist damit unsere Arbeit beendet – wir gratulieren dem neuen Sprecherinnen-Team sehr herzlich und wünschen viel Erfolg und Freude an der neuen Aufgabe.

Und last but not least: Dem bisherigen Team – Katharina und Simon – ein riesiges Dankeschön für die hervorragende Arbeit für NapoKo in den letzten Jahren!

– Gez. die Wahlleitung –
Lutz Hofer & Jörg Haßler