Neues Sprecherinnen Team!

Neues Sprecherinnen Team!

Wir freuen uns, euch offiziell die beiden neuen Sprecherinnen vorstellen zu dürfen, die das Netzwerk NapoKo in den kommenden zwei Jahren begleiten werden: Mit 96% aller gültigen Stimmen wurden Pamina Syed Ali (Doktorandin an der Universität Zürich) und Lara Kobilke (Post Doktorandin an der LMU, kommissarische Co-Sprecherin der letzten Wahlperiode) als Sprecherinnenteam für Napoko für die nächsten zwei Jahre gewählt. Insgesamt wurden 45 gültige Stimmen abgegeben, davon haben sich drei Personen ihrer Stimme enthalten.

Pamina und Lara haben es sich zum Ziel gesetzt, die Vernetzung unter jungen PolKomm Forscherinen voranzubringen; und das auch über formalere Veranstaltungen hinaus. Im Sinne eines vielfältigen, inklusiven, kreativen und engagierten Netzwerks, in dem ➡ alle Mitglieder:innen gemeinsam gestalten ⬅ , was „NapoKo“ bedeutet und welche Beiträge es leisten kann, laden sie Euch alle ein, sich einzubringen.

Lernt die beiden hier auf der Webseite oder in den sozialen Netzwerken besser kennen:
Pamina auf Twitter: @sapamina | Pamina auf Mastodon: @sapamina@mastodon.social
Lara auf Twitter: @LKobilke

Wir sind begeistert, Pamina und Lara im neuen Sprecherinnen-Team von NapoKo zu begrüßen und freuen uns auf ihre frischen Ideen und Impulse für das Netzwerk.


Wir möchten auch einen herzlichen Dank an Katharina Hajek aussprechen, die das Netzwerk im Herbst 2021 gemeinsam mit Theresa Hain übernommen hat. Theresa hat ihre Aufgabe nach einem knappen Jahr verlassen und wurde dankenswerterweise von Lara vertreten. Katharina hat in ihrer Amtszeit neben anderen Projekten das Format Lunchbreaks eingeführt, das zu einem regen Austausch beigetragen hat. Sie bleibt dem Netzwerk verbunden, da viele Ideen und Projekte noch offen sind und sie lebt damit, was hier unter vielen Beiträgen als Einladung an alle steht: das Netzwerk ist nur so gut wie seine Mitglieder:innen und deren Beitrag.


Last but not least: Die Abfrage zur Umbenennung unseres Netzwerkes war gemischt. Eine kleine Mehrheit von 55% der gültigen Stimmen möchte den Wechsel zu MipoKo, 45% wollen bei NapoKo bleiben, zehn Menschen haben gesagt, es sei ihnen egal. Daher werden wir hier eine Diskussion anregen und nochmal mit Euch ins Gespräch gehen.