Sprecher:innen Wahlen 2023/34
Das Wichtigste in Kürze:
_Kandidaten: Melden bis 1.9.2023
_Wahl: 17.10.2023-24.10.2023
_Wahlberechtigt: Mitglieder:innen von Napoko (Stichtag: 1.10.2023)
Die Neuwahl des Napoko-Sprecher:innen-Teams 2023-2025 steht an. Am 17. September stellen wir Euch die Kandidat:innen vor, die ihr einen Monat lang auf Twitter verfolgen und besser kennenlernen könnt.
Am 17.10.2023 öffnen wir dann unser digitales Wahllokal: ihr habt sieben Tage Zeit, Eure Stimme abzugeben. Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt am 24.10.2023. Voraussichtlich zum Kolloquium Mitte November könnt ihr die neuen Sprecher:innen dann kennenlernen.
Im Rahmen der Sprecher:innenwahl möchten wir außerdem eure Meinung dazu hören, ob wir den Namen „NapoKo“ (Nachwuchsnetzwerk Politische Kommunikation) beibehalten oder auf „MiPoKo“ (Mittelbaunetzwerk Politische Kommunikation), äquivalent zu den anderen Mittelbaunetzwerken in der DGPuK, umstellen sollten. Bitte gebt uns im Rahmen der SoSci-Befragung mit einer einfachen Stimme euer Feedback dazu.
Wir organisieren die Wahl über eine SoSci-Survey-Umfrage mit individualisierten, nur einmal verwendbaren Links. Um wahlberechtigtzu sein – ergo einen eigenen Link zu bekommen – müsst ihr bis zum 1.10.23 Mitglied bei NapoKo sein. Dies geht online über unsere Homepage (>>> hier).
Wenn ihr unseren Rundbrief per E-Mail bekommt, seid ihr bereits Mitglied.
Sprecher:in werden
Sprecher:in von NapoKo zu sein ist eine wahnsinnig bereichernde Aufgabe: Zusammenarbeit in einem tollen Team, Gestaltungs- und Themenfreiheit, bereichernde Erweiterung des eigenen Netzwerkes und Arbeit im wissenschaftlichen System von einer spannenden, relevanten und absolut lehrreichen Perspektive aus.
Die gute Nachricht: Dieser spannende Job kann von November 2023 bis November 2025 für zwei Jahre Dein sein. Alles, was Du dafür tun musst, ist Dich bis zum 1.9.2023 als Kandidat:in aufstellen zu lassen.
>>> melde dich mit den unten folgenden Infos per Mail an sprecher@napoko.de
So bewirbst Du Dich:
Es sind sowohl Einzelkandidaturen als auch Kandidaturen als Team möglich. Wichtig: Bei NapoKo gibt es nicht getrennte Ämter für Sprecher*In und Stellvertreter*In, sondern ein gleichberechtigtes Team, in dem sich beide die Arbeit nach eigener Absprache aufteilen.
Kandidierende senden bitte bis zum Ende des 01.09.2021 eine E-Mail an sprecher@napoko.de mit einer Kurzvorstellung. Diese wird auf den Online-Kanälen von NapoKo sowie in einem Newsletter an alle NapoKo-Mitglieder veröffentlicht. Die Kurzvorstellung sollte Folgendes umfassen:
1) Vor- und Nachname, evtl. akad. Grad
2) aktuelle Position
3) Name der Einrichtung, an der die aktuelle Position ausgeübt wird
4) berufliche Kontaktdaten
5) ein Foto (bitte als separate Datei)
6) eine kurze Darstellung der eigenen Person und (wissensch.) Interessensgebiete
7) eine Erläuterung der Motivation für die Kandidatur inkl. Ausblick auf die eigenen Pläne für NapoKo.
8) Es sind sowohl Einzelkandidaturen als auch Kandidaturen als Team möglich. Dabei ist es wichtig, dass es nicht Sprecher*in und Stellvertreter*in gibt, sondern ein gleichberechtigtes Team, in dem sich beide die Arbeit nach eigener Absprache aufteilen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!